Gut zu wissen....

Bekleidung:

Unsere Empfehlung für die ruhigen Kurse:

Je nach Witterung denke an zusätzliche Socken oder eine Jacke für die  Entspannungsphasen. Generell gilt hier:

Deine Bekleidung sollte bequem sein. Yoga und Pilates werden barfuß ausgeübt. Ein Handtuch als Unterlage ist Pflicht.

Der zuständige Trainer hat die Erlaubnis hier auch darauf hinzuweisen. Bitte denke in den Wintermonaten an saubere Hallenturnschuhe.

Essen und Trinken:

Glasflaschen sind im Studio nicht erlaubt. Du hast Dein Trinken vergessen? Kein Problem, bei uns gibt es vorher/nachher die Möglichkeit  einen Tee und / oder Wasser zu bekommen. Im Studio sollte Essen nicht verzehrt werden und Dein Wasser sollte in einer bruchsicheren Flasche oder Gefäß sein.

Pünktlichkeit:

Unsere Empfehlung ist, lieber etwas früher zum Kurs als zu spät.

Dein Start ist entspannter und für die  Mitsportler ebenso. Sollte es dennoch mal etwas später werden und das Studio ist abgeschlossen, (aufgrund Kursbeginn), dann warte bitte wir Dir aufschließen. Bitte leise eintreten und ein Platz suchen.

Taschen:

Unser Studio ist klein und fein, bringe deshalb zum Kurs nur das Nötigste mit. Deine Tasche kannst Du in das dafür vorgesehene "Wertsachen-Regal" verstauen, ebenso wie Deine Wertgegenstände.  Allerdings gilt hier dann das Handy aus oder auf Lautlos zu machen.

Service und Gemütlichkeit:

Du sollst Dich bei uns wohlfühlen. Wir laden dich gern zu einer Tasse Tee vor oder nach deinem Kurs ein. Manchmal haben wir dazu auch leckere Kekse bereitgestellt. Tee und Wasser sind bei uns kostenlos und gehören zum Service.

Bewegung und Schwitzen:

Die 2 Themen sind nicht zu trennen.

Bringe immer ein normal großes Handtuch und (wenn Du möchtest)ein kleines Handdtuch für dein Gesicht und Hände. Handtuch vergessen? Kein Problem wir haben Handtücher zum Ausleihen da. Denn in allen Kursen gehört  Schwitzen dazu. Dies gilt auch für die ruhigeren Kurse. 

Haftung:

Die Teilnahme an unseren Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Krankheit, Schwangerschaft, körperliche Beschwerden, frische Operationen etc.: hier hälst Du bitte Rücksprache mit Deinem Arzt. Gibt der Arzt Dir die schriftliche Erlaubnis an unseren Kursen teilzunehmen, gebe diese Erlaubnis vor Deinem Kurs dem zuständigen Trainer.

Matten:

Falls Du keine eigene Yogamatte oder Gymnastikmatte hast, kannst Du gern eine für Deinen Kurs bei uns im Studio ausleihen.

Matten findest Du im Regal bei den Kleingeräten.

Hier unsere Bitte: Reinige bitte nach jedem Training mit unserem Bioreinigungsmittel Deine Matte. Der Nachfolger dankt es Dir.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Your Body Your Soul